Hallo zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken 2016 ein kleines CBG-Festival in Deutschland zu organisieren.Auf diesem Wege würde ich gerne mal Meinungen einholen ob es in diesen Reihen Interesse am Besuch, am Mitwirken oder auch am Mitorganisieren einer solchen Veranstaltung gibt?
Da die CBG-Gemeinde in Deutschland doch recht klein ist könnte ich mir vorstellen,einen solchen event im Rahmen unserer Straßenkerwe in Pleutersbach, ein Ortsteil von 69412 Eberbach ( Neckartal i.d. Nähe von Heidelberg) zu organisieren und abzuhalten.
Vor meiner Werkstatt gibt es ausreichend Platz für eine kleine Bühne und Publikum.Die Werkstatt kann für Workshop etc. genutzt werden.Der Hof auf dem ich lebe, ist am Ende der "Kerwemeile", würde also das eigentliche Straßenfest nicht beeinflussen, sondern eher noch bereichern, da im Laufe der Jahre doch alles immer kleiner wird.
Vorteil: Die Genehmigung ist schon da, für sanitäre Einrichtungen ist gesorgt, zwischen Umbau und Umrüstpausen kann man auch mal sich die Füße vertreten und was anderes anschauen. Verpflegung und Ausschank gibt es verschiedensten Stellen, man kann sich also in erster Linie um die Musik kümmern.
Nachteil (?):Die Kerwe findet am 2. Septemberwochenende statt, aber wer kann heutzutage schon was über das Wetter sagen.Bei schlechtem Wetter kann man auch die Scheune nutzen und den Publikumsbereich überdachen.
Stellplätze fürs Womo, oder einen Zeltplatz oder andere Unterbringungsmöglichkeiten sind vorhanden, bzw. kann man organisieren.
Natürlich ist bis dahin noch lange genug Zeit, aber dann hat jeder genug Zeit zum Üben ;-),ich freu mich schon auf Kommentare.
Fabian
Replies
So, das Line up fürs Festival steht jetzt : Mit dabei sein werden aus Belgien: Vincent Slegers, aus den Niederlanden: Gumbo & the Monk, Herman Ouboter und Cigarbox Henri, aus Schottland: Cigarbox Don, aus Großbritannien Chickenbone John und Hollowbwlly und aus Deutschland: Captn Catfish, DerFuxdeiwelsWilde, de Herr Ruppel, Blues Tones und Van Wolfen ! Das dürft ihr nicht verpassen :-) Mehr Infos gibt es auf meiner homepage unter http://captncatfish.com/16uitars/.
Auf dem aktuellen Flyer stehen keine Eintrittspreise!
Kommen werde ich auf jeden Fall.
Super, freut mich.
Das Festival findet ja im Rahmen der Straßenkerwe statt, der Eintritt ist frei !
Wir stellen eine Spendenbox auf, wer möchte, kann uns gerne unterstützen :-)
ok, alles klar.Und ne Unterstützung ist ja wohl sonnenklar :-).Jetzt muss nurnoch das Wetter Sonnenklar werden ;-)
Zu eurem Event sind es ja auch nur 2 Stunden Fahrt von mir, da ist es schon fast Pflicht hin zu kommen.
Sind Parkplätze ausgeschildert ?
Wow, sieht super aus! War schon lange nicht mehr unterwegs hier (frisch gebackener Papa;-) ) und hab ganz viel verpasst...umso mehr freue ich mich, dass das Festival stattfindet und gleich mit solchen Hochkarätern im Line-Up. Bis dann!
Freut mich und Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :-)
Die Vorbereitungen sind im vollen Gange.Hier ist mal unser erster Entwurf für das Plakat.Wie ihr seht, steht bereits das internationale Line-up. Jetzt fehlen nur noch die Deutschen ;-). Wir haben noch viel freie Spielzeit übrig, im Tagesprogramm, Abendprogramm, auf der open stage oder im Jam und es gibt ja noch genug Zeit zum Üben.Wer Lust und Zeit hat ist gerne willkommen.
Wenn alles klappt werde ich am Samstag vorbei schauen.Und ein paar CBG´s sind zum anschauen/anfassen dann auch im Gepäck.
Hallo zusammen,mal ein kurzes Update: Die Vorbereitungen für ein CBG-Festival in Deutschland sind in vollem Gange.Wir haben auf facebook unter "Cigarboxguitar Festival Germany 2016" eine Gruppe gegründet, die sich mit der Planung und Vorbereitung des Events beschäftigt.Vielleicht gibt es ja noch ein paar aus dieser Gruppe, die sich uns anschließen oder sich einfach nur über den Verlauf informieren möchten.Auf jedem Fall wird es hier auch weitere Infos geben.